Enthaare sich wer kann! Ein Aufruf, der inzwischen besonders auch die Männerwelt erreicht hat, denn die Zeiten der haarigen Bären ist schon lange vorbei. Die Enthaarung der Brust ist hierbei immer wieder aktuell, auch wenn nicht ganz einfach. Wir geben Tipps, die nicht nur für glatte Zeiten an der Männerbrust hilfreich sein können.
Vor vielen Jahren galt ein stark behaarter Mann noch als kernig und ursprünglich. Seit rund zehn Jahren allerdings weist die Tendenz dahingehend, dass eine übermäßige Behaarung an der männlichen Brust, unter den Achseln oder im Intimbereich bei Frauen nicht mehr sehr beliebt ist. Besonders unangenehm fallen zudem Männer auf, die einen behaarten Rücken ihr Eigen nennen müssen. Doch so wie bei Frauen viele Mittel und Wege der Enthaarung vorhanden sind, steht auch dem pflegebewussten Mann von heute eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Verfügung, um eine glatte Haut bekommen zu können.
Viele Männer sind pragmatisch veranlagt und rasieren sich die Brust gleich beim Duschen. Die Nassrasur ist hierbei ein schnelles und auch effektives Mittel der Enthaarung, allerdings wachsen die Haare rasch nach und hinterlassen ein stoppeliges Gefühl. Zudem ist die Haut an der Brust nicht ganz so robust und kann mit Hautirritationen reagieren. Hier hilft allerdings eine milde After-Shave-Lotion gegen Rötungen und Pickelbildung.
Ein weiteres beliebtes Enthaarungsmittel ist die Enthaarungscreme. Diese lässt sich punktgenau auftragen und macht das Entfernen der ungeliebten Härchen wirklich einfach. Obwohl auch bei dieser Methode keine langfristige Wirkung erzielt werden kann, zeigt sich, dass die Härchen weicher nachwachsen und auch die Brust eine streichelzarte Haut aufweist.
Für alle Männer, die sowohl die Nassrasur als auch den Einsatz eines Enthaarungsmittels ablehnen, gibt es noch die Möglichkeit mittels der Lasermethode dauerhaft haarfrei zu werden. Alternativ bietet sich das Epilieren oder Entwachsen an, allerdings sind beide Methoden nicht unbedingt das was man schmerzfrei nennen kann. Grundsätzlich schadet es keinem Mann, wenn er sich bei diesem Thema von einer fachkundigen Kosmetikerin beraten lässt, denn inzwischen haben auch diese sich gezielt auf Beauty-Behandlungen für Männer eingestellt und verfügen über die notwenige Erfahrung beim Beraten.
Letzte Aktualisierung am 14.06.2011.